Über mich

Markus Kater, geboren 1962, lebt seit 2014 in Schaumburg (Niedersachsen)
Rentner, Musikmensch, Ex-Redakteur

Ich schreibe auf, was mich bewegt und beschäftigt. Aus meiner eigenen Welt, aus virtuellen Welten und aus der Welt, die ich den Medien entnehme. Ich habe ab Mitte der 80er Jahre als Zeitungsmensch Dinge für andere Menschen aufgeschrieben und aufbereitet, bis ich im Sommer 2014 mehrere Herzinfarkte hatte. Eine Folge ist, dass ich schwerbehindert bin und deshalb ein erwerbsunfähiger Rentner. Über die Infarkte und deren Folgen schreibe ich ab und zu im Blog Alles Anders.

Ich interessiere mich für Menschen – und vereinfacht gesagt für alles, was unser Leben und Zusammenleben ausmacht. Seit dem Jahr 2019 arbeite ich im weitesten Sinne wieder journalistisch und befasse mich – auch für Zeitungen und Magazine mit Themen wie Korruption und Klima.